Prozessoren mit der von Intel neu vorgestellten Mikroarchitektur – ein Name steht noch nicht fest – sollen zwar erst in der zweiten Jahreshälfte 2006 erscheinen, doch existieren schon lauffähige Modelle.
Intel-Chef Otellini ließ es sich nicht nehmen und demonstrierte der Öffentlichkeit erstmals die Merom-, Conroe- und Woodcrest–Prozessoren für Notebook-, Desktop- und Serverplattformen, die auf Basis zukünftiger 65-Nanometer Prozesstechnologie hergestellt wurden. Otellini teilte außerdem mit, dass Intel derzeit an über zehn CPU-Projekten mit vier (Quad-Kern) oder mehr Prozessorkernen pro Chip arbeitet.
Neue Dual Core-Prozessoren auf Basis der neuen Mikroarchitektur will Intel in der zweiten Jahreshälfte 2006 ausliefern. |
Conroe-Testsystem mit Broadwater-Chipsatz |
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…