Microsoft hat die Final vom MSN Messenger 7.5 bereitgestellt. Die Software kann im Download-Channel von ZDNet heruntergeladen werden.
Links im Chatfenster und der Dateitransfer können aus Sicherheitsgründen in der neuen Version deaktiviert werden. An der Oberfläche gab es geringfügige Änderungen. So haben einige Icons eine andere Optik und sind etwas anders platziert. Außerdem wurde der Login-Screen neu gestaltet.
Zu den neuen Funktionen gehören dynamische Hintergründe, die das Chatfenster beispielsweise in ein Aquarium verwandeln können. Zudem ist es möglich, seinem Gegenüber im Chat eine maximal 15 Sekunden lange Sound-Datei zu senden, die sofort wiedergegeben wird.
Künftig kann über Links auf einer Website mit dem Programm beziehungsweise Anwendern interagiert werden. Mit dem Link „msnim:add?contact=@hotmail.com“ kann ein Kontakt hinzugefügt und mit „msnim:chat?contact=@hotmail.com“ eine Konversation per Chat gestartet werden. Wahlweise kann das Wort „chat“ hinter „msnim“ gegen „voice“ oder „video“ ersetzt werden.
Nach Angaben von Microsoft wurde die Sprachqualität bei VoIP-Telefonaten erheblich verbessert. Dafür sei hauptsächlich die überarbeitete Echo-Unterdrückung verantwortlich.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.