Intels neuer Mobil-Prozessor, der unter dem Codenamen Yonah bekannt ist, wird im Januar 2006 erscheinen. Yonah ist Intels erste Dual Core-Lösung für mobile Rechner. Zudem wird der Prozessor als erster Intel-Chip im 65-Nanomter-Verfahren gefertigt, wodurch die 150 Millionen Transistoren des Chips auf eine Fläche von nur 90 mm2 passen.
Intel hat bei Yonah einige Verbesserungen eingeführt. So unterstützt die CPU SSE3 und beherrscht die Virtualisierungstechnik Vanderpool Technology (VT). Der zwei MByte große L2-Cache steht jedem der CPU-Kerne voll zur Verfügung. Der so genannte Smart Cache lässt sich, wie andere Teile des Chips auch, teilweise abschalten. Durch ein verbessertes Power Management – hier wurden zusätzliche Sleep-States eingeführt – soll der Chip trotz Dual Core-Technik für den mobilen Einsatz gut geeignet sein. Die 64-Bit-Technik EM64T unterstützt Yonah hingegen nicht.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…