Categories: WorkspaceZubehör

Wasserdichter MP3-Player von Oregon Scientific

Oregon Scientific präsentiert auf der IFA in Berlin seinen ersten wasserdichten MP3-Player, der im Juni mit dem Plus X-Award für Innnovation ausgezeichnet wurde. Der nach Aussagen von Oregon Scientific nahezu unwüstliche neue Player wird in drei verschienenen Speicherstärken und zwei Farben angeboten. Wasserdicht nach dem JIS7-Standard (in 1 m Tiefe bis 30 Minuten) könne er für das Joggen im Platzregen ebenso wie eingesetzt werden wie beispielsweise beim Schwimmen oder auch am Strand – so der Hersteller. Der MP 120 im robusten Gehäuse mit integriertem LC-Bildschirm sei laut Hersteller nahezu unverwüstlich. Dafür wurde der Player mit passenden Ohrhörern beim Plux X-Award in der Kategorie Innovation prämiert.

Zu den weiteren Features zählen unter anderem ein UKW-Radio mit 30 Stationsspeichern, fünf voreingestellte Equalizer-Modi, fünf Wiedergabemodi, eine USB-2.0-Schnittstelle, die automatische Abschaltfunktion und eine einfache Musik-Datenübertragung per Drag-and-Drop.

Der Oregon Scientific MP 120 ist mit 128, 256 oder 512 MByte Flash-Speicherkapazität ausgestattet und spielt WMA und MP3-Dateien ab. Der MP3-Player wiegt 55 Gramm und misst 69 mal 52 mal 20 Millimeter. Die Version mit 128 MByte kostet 119 Euro, die 256 MByte-Variante 139 Euro und das neueste Modell mit 512 MByte 179 Euro. Der MP120 wird in den Farbkombinationen Schwarz und Grau oder Orange und Weiß angeboten.

Info: Oregon Scientific

Oregon Scientific MP 120 in der schwarzen oder orangefarbenen Ausführung
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago