Sun Microsystems hat nach Zustimmung der Anteilseigner die Übernahme von Seebeyond abgeschlossen. Die Anteilseigner des Spezialisten für Business Integration-Lösungen erhalten 4,25 Dollar pro Anteilsschein. Dies entspricht unter Berücksichtigung der bestehenden Aktienoptionen der Mitarbeiter einem Kaufpreis von zirka 383 Millionen Dollar. Mit dem Abschluss der Übernahme-Transaktion wird Seebeyond vollständig in die Sun-Software-Division integriert.
Darüber hinaus kündigt Sun die Verfügbarkeit der neuen Sun Java Integration Suite an. Als eine der sechs Softwaresuiten innerhalb des Sun Java Enterprise System bietet sie Business- und Systemintegratoren eine optimale Plattform zur Entwicklung von Service-orientierten Unternehmensanwendungen.
„Die Technologie von Seebeyond bietet eine Gesamtlösung zur Integration von Legacy-Applikationen in neue, modulare Anwendungsumgebungen“, erläuterte Jonathan Schwartz, President und Chief Operating Officer von Sun. „Wir konnten die Übernahme früher als erwartet abschließen, die Kerntechnologien von Seebeyond bereits in unser Produktportfolio integrieren und haben mit mehr als 2000 Kunden weltweit über Lösungen ihrer komplexen Integrationsprobleme gesprochen.“
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.