Buffalo Technology präsentiert mit dem WLAN-DSL-Router „WHR-HP-G54“ ein weiteres Mitglied seiner Airstation High Power-Serie. Durch eine optimierte Antenne soll das Gerät höhere Reichweiten in Gebäuden bieten. Der Router ist ab Anfang September für 119,99 Euro erhältlich.
„Wie Mobiltelefonierer leiden auch Nutzer von WLAN-Netzwerken unter toten Punkten und Signalverlusten“, so Hans-Georg Hesse von Buffalo Deutschland. „Mit dem neuen High Power Router präsentieren wir ein lösungsorientiertes, benutzerfreundliches Produkt speziell für Anwender, die besonderen Wert auf große Reichweite bei hoher Übertragungsgeschwindigkeit legen.“
Durch eine optimierte Antenne und eine Leistungsverstärkung auf 84 mW könnten mit dem Router 802.11g-Netzwerke mit „bis zu 70 Prozent“ höherer Reichweite aufgebaut werden. Standard-Router senden laut Buffalo mir 32 mW. Die Übertragungsgeschwindigkeit steige um bis zu 50 Prozent.
Mit der Smart-Routing-Funktionalität könne die Internetverbindung automatisch konfiguriert werden. Zudem biete das Gerät Router- und Brigde-Funktion. Drahtlose Verbindungen können per WPA-PSK oder 128/64-Bit-WEP-Verschlüsselung abgesichert werden. Buffalo gewährt auf seine Produkte eine Garantie von zwei Jahren.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…