Hauppauge hat eine Software angekündigt, mit der sich die Satelliten-Karte WinTV-Nova-S-Plus direkt unter Windows XP Media Center Edition 2005 (MCE) nutzen lässt. Die Lösung soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden.
Bislang war zum Empfang von DVB-S eine externe Settop-Box notwendig, durch die viele Features des Multimedia-Betriebssystems aber nicht genutzt werden konnten. Die speziell auf die Hauppauge-Karte zugeschnittene Lösung ermöglicht die Durchführung eines automatischen Sendersuchlaufs für Sat-Programme, die Wiedergabe und Aufzeichnung von Sendungen, die Nutzung des elektronischen Programmführers sowie die Bedienung der Sat-Karte über die MCE-Fernbedienung.
Die Nova-S-Plus ist im Handel für 79 Euro erhältlich. Die für die MCE-Unterstützung notwendige Software will Hauppauge Mitte September zum kostenlosen Download bereitstellen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…