Hauppauge hat eine Software angekündigt, mit der sich die Satelliten-Karte WinTV-Nova-S-Plus direkt unter Windows XP Media Center Edition 2005 (MCE) nutzen lässt. Die Lösung soll auf der IFA in Berlin vorgestellt werden.
Bislang war zum Empfang von DVB-S eine externe Settop-Box notwendig, durch die viele Features des Multimedia-Betriebssystems aber nicht genutzt werden konnten. Die speziell auf die Hauppauge-Karte zugeschnittene Lösung ermöglicht die Durchführung eines automatischen Sendersuchlaufs für Sat-Programme, die Wiedergabe und Aufzeichnung von Sendungen, die Nutzung des elektronischen Programmführers sowie die Bedienung der Sat-Karte über die MCE-Fernbedienung.
Die Nova-S-Plus ist im Handel für 79 Euro erhältlich. Die für die MCE-Unterstützung notwendige Software will Hauppauge Mitte September zum kostenlosen Download bereitstellen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…