Job Scheduling-Experte Orsyp richtet sein Portfolio auf das Konzept des Autonomic Computing aus. Die Steuerung automatisch ablaufender IT-Prozesse soll dabei um die Fähigkeit, sich selbst zu managen, erweitert werden.
Orsyps Lösung „Dollar Universe Solutions“ soll künftig in der Lage sein, während der Prozesslaufzeit auf äußere Ereignisse und Vorkommnisse selbstständig zu reagieren und die Ausführung der Prozesse laufend den neuen Gegebenheiten anzupassen. Auch könne es die Verteilung des Workloads unter den beteiligten Servern selbstständig steuern. Der Administrator müsse lediglich die Ausgangs-Konfiguration festlegen.
„Im Konzept des Autonomic Computing funktionieren die IT-Systeme endlich so, wie man das im Grunde schon immer erwartet hat“, kommentiert Detlev Schmitz, Geschäftsführer von Orsyp Deutschland. „Das Job Scheduling ist dabei das ideale Einsatzgebiet für das Autonomic Computing, weil hier Prozesse mit ohnehin hohem Automatisierungsgrad nun auch ihr eigenes Management selbst übernehmen können.“
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.