Terratec will auf der IFA eine DVB-T-Karte mit zwei Tunern vorstellen. Sie soll im Oktober als „Cinergy 2400i DT“ auf den Markt kommen und 99 Euro kosten.
Die Pläne von Terratec wurden schon am Montag bekannt. Preis und Bezeichnung der in Kooperation mit Micronas entwickelten PCI-Express-Karte waren aber noch offen. Das Signal wird intern auf die zwei Tuner verteilt. Dadurch ist nur ein Anschlusskabel notwendig.
Die Karte kann auch in Verbindung mit Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 genutzt werden. Die Lösung von Terratec ermöglicht die parallele Nutzung von zwei Kanälen. So können zwei Sendungen gleichzeitig aufgezeichnet oder während einer Aufnahme ein anderer Sender angesehen werden. Dies war bislang nur mit zwei DVB-T-Karten in einem Rechner möglich, die aber auch zwei Slots belegen. In den immer populäreren Barebones und in kompakten Media Center-PCs sind oft keine zwei Steckplätze vorhanden.
Terratec Cinergy 2400i DT mit zwei DVB-T-Tunern. (Bild: Terratec) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…