Erweiterter E-Mail-Push-Service bei O2

O2 Deutschland und Research In Motion (RIM) bieten ab heute den E-Mail-Service „Blackberry Mobile E-Mail“ für kleine Unternehmen und Selbstständige ohne eigenen E-Mail-Server an. Mit der Einführung neuer Modelle, dem Blackberry 7100x und dem Nokia-9300-Smartphone mit Blackberry, soll der Abverkauf des Angebots zusätzlich unterstützt werden.

Der Quad-Band-fähige Blackberry 7100x verfügt unter anderem über ein Farbdisplay, 32 MByte Speicherkapazität, QWERTZ-Tastatur, eine integrierte Freisprecheinrichtung und Bluetooth. Bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages im Tarif O2 Business Profi (20 Euro monatliche Grundgebühr) ist der Blackberry 7100x für 49 Euro erhältlich. Das zweite Mobiltelefon, das Smartphone Nokia 9300, ist ein Tri-Band-Handy mit ebenfalls einer QWERTZ-Tastatur, 80 MByte Arbeitsspeicher, Freisprecheinrichtung und zwei hochauflösenden Farbdisplays. Es kostet 328 Euro bei Abschluss eines 24-Monatsvertrages im Tarif O2 Business Profi.

Zum Kaufpreis der jeweiligen Mobiltelefone kommen die Gebühren für den O2-Business-Profi-Tarif und die Blackberry-Tarife für den E-Mail-Push-Service. Letztere belaufen sich bei einem Inklusivvolumen von 1 MByte auf monatlich 10,50 Euro Servicegebühren plus monatlich 3 Euro Basispreis. Bei Überschreitung es Volumens werden je weitere 10 KByte 2,2 Cent fällig. Ein zweiter Tarif enthält 10 MByte Volumen für monatlich 10,50 Euro plus monatlich 8,50 Euro Basispreis. In diesem Tarif kosten bei Überschreitung des Volumens jede weiteren 10 KByte 1,5 Cent. Die Tarifpreise für den E-Mail-Push-Service verstehen sich alle ohne Mehrwertsteuer.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Microsoft nennt weitere Details zu kostenpflichtigen Patches für Windows 10

Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…

2 Stunden ago

Microsoft verschiebt erneut Copilot Recall

Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…

20 Stunden ago

GenKI im Job: Mitarbeitende schaffen Tatsachen

Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.

22 Stunden ago

97 Prozent der Großunternehmen melden Cyber-Vorfälle

2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…

23 Stunden ago

„Pacific Rim“-Report: riesiges, gegnerisches Angriffs-Ökosystem

Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…

1 Tag ago

DeepL setzt erstmals auf NVIDIA DGX SuperPOD mit DGX GB200-Systemen

NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.

1 Tag ago