O2 erweitert ab Oktober seine Palette an Windows Mobile-basierten Mobiltelefonen. Erstmals wird auch ein Smartphone unter eigenem Namen angeboten.
Das „Xda Phone“ verfügt über ein 2,2-Zoll-Display mit einer Auflösung von 320 mal 240 Pixeln und kommt mit der Smartphone-Variante von Windows Mobile, die über die Zifferntastatur bedient wird. Außerdem sind eine 1,3-Megapixel-Kamera und Bluetooth integriert. Das Gerät bietet laut O2 64 MByte RAM und 64 MByte ROM. Daten können per GPRS übertragen werden. Mit dem 24-Monatsvertrag O2 Active 100 kostet das Xda-Phone 99,99 Euro.
Der XDA Mini S ist ein Handy-PDA und wird per Stift bedient. Das Gerät bietet eine ausziehbare Qwertz-Tastatur, das Display hat eine Auflösung von 320 mal 240 Pixeln. An Bord sind zudem 64 MByte RAM und 128 MByte ROM sowie eine 1,3-Megapixel-Kamera. Der XDA Mini S überträgt Daten per Bluetooth, WLAN und GPRS. Mit dem 24-Monatsvertrag O2 Active 100 kostet das Xda Phone 249,99 Euro.
Beide Geräte verfügen neben dem neuen Microsoft Betriebssystem Windows Mobile 5.0 über mobiles Internet, WAP, MMS und Organizer-Funktionen wie Terminplanung oder Kontaktverwaltung.
O2 Xda Phone (Bild: O2) |
O2 Xda Mini S (Bild: O2) |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…