Die Materna-Tochter Vistream hat sich selbst als erster Mobile Virtual Network Enabler (MVNE) in Deutschland angekündigt. Vistream darf als Partner das Mobilfunknetz von E-Plus nutzen und über Kunden, so genannte Branded retailer, weitervermarkten.
Als Branded Retailer kommen Unternehmen mit starker Marke in Frage, die ins luktrative Mobilfunkgeschäft einsteigen wollen oder dieses zur Kundenbindung nutzen möchten. Mit Vistream können außerdem Medienunternehmen, Internet Service Provider und Kabelbetreiber ihre Kommunikation um eine mobile Komponente erweitern. Denkbar sind etwa mobile Fernsehzeitschriften, interaktive TV-Shows oder SMS/MMS-Chat.
Vistream verfügt über ein eigenes GSM-Core-Netzwerk und Server. Das Unternehmen gestaltet kundenspezifische Tarif- und Abrechnungsmöglichkeiten, bietet aber auch ein breites Spektrum an Mehrwertdiensten auf der Basis von SMS, MMS und Sprachlösungen. Alle Core-Elemente wie MSC, SMSC und MMSC, WAP-Gateway oder Billingtools sind bei Vistream angesiedelt.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…