Messagevine hat eine mobile Instant Messaging-Lösung vorgestellt, die mit Google Talk kompatibel ist. Der IM-Dienst von Google war erst kürzlich präsentiert worden.
Der mobile Client für Google Talk stellt laut Messagevine eine permanent aktive, gesicherte Echtzeit-Kommunikationsanwendung bereit. Die Bedienung soll ähnlich wie beim PC-Pendant sein. Die Software bietet auch Anschluss an andere IM-Netzwerke wie MSN, AOL, Yahoo und ICQ und läuft auf zahlreichen Plattformen. Dazu gehören Blackberry, Palm OS, Symbian OS, Windows Mobile und J2ME.
„Dank unserer großen Erfahrung und Kompetenz im Bereich des Instant Messaging gelang es Messagevine als erstem Unternehmen, eine komplette Mobillösung für den neuen Mitspieler auf der IM-Bühne anzubieten“, so CEO Tomer Hertz. Die Anwendung soll später über Handy-Provider verfügbar sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…