Kabel BW will spätestens bis zur Fußballweltmeisterschaft 2006 das HDTV-Programm des Bezahlsenders Premiere auch über sein TV-Kabelnetz verbreiten. Die Ausstrahlung per Satellit beginnt schon im November.
„Premiere HD soll so schnell und in so vielen Kabelnetzen wie möglich eingespeist werden. Die Partnerschaft mit Kabel BW ist ein hervorragender Start, um HDTV einem sehr breiten Publikum zugänglich zu machen. Über eine Million modernisierte Kabelhaushalte in Baden-Württemberg können damit Fernsehen in einer neuen Dimension erleben“, so Markus Schmid, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Premiere.
Der Vertrag zwischen Premiere und Kabel BW sei langfristig gestaltet mit dem Ziel, alle Kabel-Kunden schnellstmöglich mit HDTV zu versorgen. Mit anderen Kabelnetzbetreibern stehe Premiere in fortgeschrittenen Verhandlungen.
Erst vergangene Woche meldeten die Landesmedienanstalten, dass die Digitalisierung der TV-Kabelnetze stagniert. Die jetzt bekannt gegebene Vereinbarung könnte dazu beitragen, die Lücke zum Satelliten-TV zu schließen. Allerdings operiert Kabel BW nur in Baden-Württemberg.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.