Yakumo stellt zur IFA zwei neue Bundles für die mobile Navigation per PDA und GPS vor. Beide Pakete, das alpha X Navigator und das alpha X Navigator Europe, basieren auf dem Modell Yakumo PDA Alpha X GPS. Dieser Handheld ist mit einem Samsung Prozessor S3C2410A mit 266 MHz ausgestattet und erlaubt in Verbindung mit dem vorinstallierten Betriebssystem Microsoft Windows Mobile 2003 Software Second Edition, dass Daten auch im Querformat auf dem 3,5 Zoll großen Touchscreen-TFT-Display angezeigt werden können.
In dem 170 Gramm schweren PDA ist ein 12-Kanal GPS-Empfänger integriert, außerdem außen eine um 270 Grad drehbare GPS-Antenne angebracht. Zu 32 MByte ROM verfügt der PDA über 64 MByte Arbeitsspeicher und kann seine Speicherkapazitäten per SD- oder MM-Karte erweitern.
Als Navigationssoftware kommt bei beiden PDAs Marco Polo Mobile Navigator 2 zum Einsatz. Mit dem Yakumo Alpha X Navigator-Paket erhält der Anwender das Kartenmaterial von Deutschland auf CD. Zusätzlich ist die Deutschlandkarte bereits auf der mitgelieferten 256 MByte großen Speicherkarte vorinstalliert. Das Kombipaket Alpha X Navigator Europe enthält dagegen das Kartenmaterial mehrerer europäischer Länder, nämlich Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich, Benelux, Italien, Großbritannien, Skandinavien, Spanien und Portugal. Jedes Land kann hier direkt von der CD aus auf die mitgelieferte 512 MByte große Speicherkarte kopiert werden (256 MByte pro Landeskarte).
Bei Preisen von 299 Euro für den alpha X Navigator und 349 Euro für den alpha X Navigator Europe sind im Lieferumfang Kartenmaterial auf CD sowie Speicherkarte mit 256 MByte (alpha X Navigator) und 512 MByte (alpha X Navigator Europe), ein USB-Kabel, Netzteil, Kurzanleitung, Stift, Autoladekabel, Handbuch und Treiber auf CD sowie eine Tasche enthalten. Ab Ende September werden die beiden Pakete erhältlich sein.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…