Doch der Chairman hat noch weitere Visionen: Eine neue Software soll besonders den Mittelstand ansprechen. Die nächsten Versionen von „Microsoft Business Solutions“ sollen „rund 50 wichtige Aufgabenbereiche“ umfassen. Zudem wird ein komplettes Re-Branding der Produkte im Geschäftsbereich „Microsoft Business Solutions“ stattfinden. Künftig werden die Produkte von Microsoft Business Solutions den Namen „Dynamics“ tragen. Damit soll eine schrittweise Überführung der bestehenden kaufmännischen Unternehmenslösungen in eine gemeinsame .NET basierte ERP-Lösung (Enterprise Resource Planning) eingeleitet werden.
Folgende Namensänderungen sind geplant:
Die Umbenennung werde noch in diesem Jahr beginnen und erfolgt parallel zu der geplanten ersten Welle bei der Einführung des „Project Green“, der künftigen .NET-basierten ERP-Software von Microsoft. Die neuen Namen werden dabei jeweils zum Start der nächsten größeren Produktversionen sukzessive eingeführt.
Anfang März 2005 hatte Microsoft eine zweistufige Produktstrategie für seine ERP-Lösungen angekündigt. In der ersten Phase wird Microsoft dabei rollenbasierte Clients einführen, die eine Reihe von Geschäftsprozessen im Unternehmen abbilden, beispielsweise für das Rechnungswesen oder die Produktionsplanung. Diese Nutzeroberflächen sollen dabei eng mit Microsoft Office verzahnt werden. In der zweiten Phase, die ab 2008 beginnt, werde dann eine modulare Prozesskonfiguration der Unternehmenslösungen möglich sein.
Parallel zu den ERP-Lösungen von Microsoft erhält auch Microsoft CRM einen neuen Namen. Mit dem für das Geschäftsjahr 2007 (Beginn: 1. Juli 2006) geplanten nächsten Release wird die Software dann als „Microsoft Dynamics CRM“ vertrieben.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.