Als Kritikpunkt muss man zunächst festhalten, dass Musik nur per USB-Kabel vom Computer auf das Mobiltelefon geladen werden kann. Es gibt keine Möglichkeit, die Songs drahtlos zu übertragen – laut Motorola funktioniert Bluetooth nur im Zusammenhang mit der Telefonfunktion.
Außerdem ist es verwunderlich, dass der Itunes-Player auf 100 Songs limitiert wurde. Für ein Gerät, das speziell als Musik-Handy beworben wird, hätte man schon mindestens 1 GByte erwartet. Hinzu kommt, dass die Songs nur auf der beigefügten Transflash-Karte gespeichert werden können. Transflash-Karten sind momentan auf 512 MByte Speicher limitiert, und Apple hat angedeutet, dass die 100-Songs-Begrenzung bestehen bleiben soll, selbst wenn größere Karten entwickelt werden. Für Bilder und andere Anwendungen gibt es einen integrierten, aber ebenfalls etwas kleinen Speicher von 5 MByte.
Während der 15 Stunden langen Laufzeit kann man nur zwischen 100 Songs wählen, ohne neue Titel vom PC auf das Handy zu spielen. |
Obwohl Apple-CEO Steve Jobs das Rokr als Quad-Band Telefon angekündigt hat, listet Cingular in den USA das Mobiltelefon nur als Tri-Band-Gerät (GSM 850/1800/1900). Die Datengeschwindigkeit ist zudem auf GPRS beschränkt, statt dass man das schnellere EDGE verwenden könnte.
Was die Kamera betrifft, erwartet man eigentlich eine Megapixel-Kamera in so einem High-End-Handy. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Rokr ja eigentlich ein Musik-Handy ist, kann man darüber hinwegsehen.
Die Einnahmen klettern auf fast 95 Milliarden Dollar. Allerdings belastet der Steuerstreit mit der EU…
Neue Over-Headset-Kopfhörer von Baseus bieten Raumklang-Audio und unterdrücken Störgeräusche um rund 96 Prozent.
Das stärkste Wachstum verbucht die Cloud-Sparte. Microsoft verpasst bei der Umsatzprognose für das laufende Quartal…
Ein Coil-on-Module-Package integriert Chip und Antenne, was den Kartenkörper fast vollständig recycelbar machen soll.
Mindestens eine Anfälligkeit erlaubt das Einschleusen von Schadcode. Außerdem erweitern die Entwickler den Support für…
Zum 30. Juni 2028 soll das 2G-Netz komplett abgeschaltet werden und den Weg für schnellere…