E-Mail-Dienste, Wetterseiten und Suchmaschinen sind die beliebtesten Internetseiten, auf die sich User vom Handy aus einloggen. Laut dem „Mobile Internet Report“ des US-Instituts Telephia haben im Juni 2005 knapp fünf Prozent aller Handy-User E-Mails über ihr Mobiltelefon abgefragt.
Websites mit Wetterdaten haben fast vier Prozent der Kunden erreicht, drei Prozent haben mobil auf Suchseiten zugegriffen. Laut Telephia sind die typischen Kunden, die mobile Internet-Dienste nutzen, zwischen 35 und 54 Jahre alt. Fast die Hälfte der Kunden, die Nachrichten im Internet per Handy abrufen, fällt in diese Altersgruppe. Sie fragen neben E-Mail und Wetter besonders auch Sport, Politik und Wirtschafts-Nachrichten nach.
Die beliebteste Websites ist der Weather Channel. Er erreicht 2,5 Prozent aller Mobiltelefonie-Kunden der USA. Knapp dahinter liegt Yahoo Mail vor MSN Hotmail und der Suchmaschine von Google auf Platz vier. Unter den Top-Ten finden sich auch das Sportportal ESPN, Yahoo Search, der Online-Atlas Mapquest und CNN.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…