E-Mail-Dienste, Wetterseiten und Suchmaschinen sind die beliebtesten Internetseiten, auf die sich User vom Handy aus einloggen. Laut dem „Mobile Internet Report“ des US-Instituts Telephia haben im Juni 2005 knapp fünf Prozent aller Handy-User E-Mails über ihr Mobiltelefon abgefragt.
Websites mit Wetterdaten haben fast vier Prozent der Kunden erreicht, drei Prozent haben mobil auf Suchseiten zugegriffen. Laut Telephia sind die typischen Kunden, die mobile Internet-Dienste nutzen, zwischen 35 und 54 Jahre alt. Fast die Hälfte der Kunden, die Nachrichten im Internet per Handy abrufen, fällt in diese Altersgruppe. Sie fragen neben E-Mail und Wetter besonders auch Sport, Politik und Wirtschafts-Nachrichten nach.
Die beliebteste Websites ist der Weather Channel. Er erreicht 2,5 Prozent aller Mobiltelefonie-Kunden der USA. Knapp dahinter liegt Yahoo Mail vor MSN Hotmail und der Suchmaschine von Google auf Platz vier. Unter den Top-Ten finden sich auch das Sportportal ESPN, Yahoo Search, der Online-Atlas Mapquest und CNN.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…
Unternehmen räumen der Entwicklung technischer und digitaler Führungskompetenzen ein zu geringe Priorität ein. Gartner fordert…
Betroffen sind Android 12, 13, 14 und 15. Google sind zielgerichtete Angriffe auf die beiden…
Schadprogramm der pakistanischen Hackergruppe APT36 weitet seine Aktivitäten aus und verbessert seine Techniken.
Tenable vergibt für beide Schwachstellen einen CVSS-Basis-Score von 9,8. Zwei Use-after-free-Bugs erlauben möglicherweise das Einschleusen…
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…