Hewlett-Packard (HP) will Scitex Vision von der Scitex Corporation für eine Summe von 230 Millionen Dollar kaufen und damit sein Portfolio im Bereich Großformatdrucker erweitern.
Das Unternehmen mit Hauptsitz in Netanya, Israel, erreichte im vergangenen Geschäftsjahr einen Umsatz von142 Millionen Dollar. Weitere Niederlassungen befinden sich in den USA, Belgien, China, Mexiko und Südafrika. Darüber hinaus ist Scitex Vision mit Vertretungen in weiteren 75 Ländern präsent.
Durch die Übernahme kommt HP an die proprietäre Druckkopf-Technologie von Scitex Vision. Andere potenzielle Synergiebereiche zwischen HP und Scitex Vision stellen die Inkjet-Technologie, Service und Support, direkte und indirekte Vertriebskanäle sowie die Zulieferungskette dar.
Die Übernahme ist an Auflagen gebunden und soll innerhalb der nächsten 90 Tage vollständig abgeschlossen sein. Danach werden die von Scitex Vision übernommenen Geschäftsbereiche in den HP Geschäftsbereich Imaging and Printing eingegliedert.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…