Für unterwegs ist auch der Kodak Easyshare Picture Viewer gedacht. Mit dem digitalen Fotoalbum hat man seine Liebsten immer mit dabei. In dem Gerät, das nicht größer als eine Kreditkarte ist, lassen sich bis zu 150 digitale Bilder speichern. Dem gemeinsamen Blättern in den Erinnerungen, unabhängig von Zeit und Ort, steht damit (fast) nichts mehr im Wege. Zeitlich begrenzt wird das Fotos gucken nur durch den Akku, der laut Kodak drei Stunden durchhält.
Zwar nicht in die Jackentasche stecken aber unter den Arm klemmen kann man sich die neue Easyshare Druckerstation Plus Serie 3 von Kodak. So klein und handlich der Fotodrucker ist, so schnell und sauber druckt das Gerät in gerade einmal 60 Sekunden ein Foto im Format zehn mal 15. Dazu wird einfach die Digitalkamera aufgesetzt oder eine Speicherkarte eingelegt und die gewünschten Bilder per Knopfdruck ausgedruckt. Ausgestattet ist der Druckerzwerg auch mit Bluetooth und Infrarot. Wer also ein entsprechendes Fotohandy hat, kann seine Schnappschüsse direkt an die Druckerstation übertragen und die Fotos ausdrucken.
Ein ähnliches Gerät hat auch Epson im Programm. Picturemate 100 heißt der Mini-Printer, der – ähnlich wie der Kodak-Konkurrent – Farbfotos im zehn mal 15-Format ausdruckt. Auch hier geht das Drucken ganz einfach: Über einen Slot, der für alle gängigen Speicherkarten-Typen geeignet ist, wird die Karte ins Gerät gesteckt und das zu druckende Foto über einen Farbdisplay ausgewählt. In 91 Sekunden ist das Foto, das laut Epson mindestens 100 Jahre haltbar ist und dem auch kleine Wasserspritzern nichts anhaben können, fertig. Und wer auch auf Festen oder besonderen Anlässen mit dem High-Tech-Spielzeug anrücken will, der bestückt den PictureMate mit den optionalen Akkus.
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…
Höchste Zeit für eine schnelle Kupfer-Glas-Migration. Bis 2030 soll in Deutschland Glasfaser flächendeckend ausgerollt sein.
Schon im April 2025 soll Android 16 den Status Plattformstabilität erreichen. Entwicklern gibt Google danach…
Die Hintermänner setzen KI-Chatbot-Tools als Köder ein. Opfer fangen sich den Infostealer JarkaStealer ein.