Categories: Unternehmen

IFA-Nachlese: Coole Spielzeuge für IT-Manager

Heimkino vom Feinsten verspricht Harman/Kardon mit dem HS 100 Integrated Home Entertainment System. Das Paket besteht aus einem superflachen DVD/Receiver, einem 5.1-Kanal-Lautsprechersystem mit Satelliten, die sich an der Wand montieren lassen, und einer System-Fernbedienung. Das Besondere an der Anlage: Der DVD/Receiver verfügt über alle Funktionen eines kompletten Audio-Video-Kontrollzentrums.

Und auch fürs Auto hat Harman/Kardon eine neues High-Tech-Spielzeug entwickelt. Mit dem Drive+Play-System haben Ipod-Besitzer ihr Musikcenter künftig auch im Auto mit dabei. Drive+Play besteht aus einem LCD-Bildschirm, einem Controller und einer zentralen Steuereinheit. Damit lässt sich der iPod laut Hersteller komfortabel steuern ohne vom Fahrgeschehen abzulenken. Herzstück des Systems ist der Controller, der über fünf Bedienknöpfe verfügt. Er bietet ein drehbares Steuerrad für das Blättern in Musiksammlungen und Playlists sowie Knöpfe für die Funktionen Wiedergabe/Pause, Titelsprung und Menü. Installiert wird der Controller in der Mittelkonsole. Sobald der Ipod an das System angedockt ist, lädt Drive+Play ihn automatisch auf.

Entertainment fürs Auto hört aber nicht bei heißen Rhythmen auf. Vielmehr geht es hier mehr und mehr um bewegte Bilder, die die Autofahrt verkürzen sollen. Um DVDs in optimaler Qualität genießen zu können, bietet Kenwood allen Multimedia-Fans zwei neue DVD-Monitore an. Voraussetzung ist allerdings ein so genannter Doppel-DIN-Einbauschacht im Cockpit. Dort lässt sich, ähnlich wie ein Autoradio, der DDX6027 bzw. DDX8027 einbauen. Die selbständig ausfahrenden Monitore haben eine Bildschirmdiagonale von beachtlichen 16,5 Zentimetern. DVDs im 16:9 Bildformat lassen sich laut Kenwood damit genauso ansehen wie Straßenkarten (allerdings nur mit einem Kenwood-Navigationssytem). Außerdem können TV-Tuner, Rückfahrkamera, zwei CD-Wechsler, ein iPod-Adapter sowie ein digitaler Radio-Tuner angeschlossen werden. Das DVD-Laufwerk kommt nach Herstellerangaben mit fast allen Formaten zurecht.

Page: 1 2 3 4 5

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

OpenAI meldet eine Million zahlende Business-Nutzer für ChatGPT

In fünf Monaten kommen rund 400.000 neue Nutzer hinzu. Die meisten zahlenden Nutzer hat ChatGPT…

1 Woche ago

Gaming-bezogene Phishing-Attacken um 30 Prozent gestiegen

Über drei Millionen Angriffsversuche unter Deckmantel von Minecraft / YouTube-Star Mr. Beast als prominenter Köder

2 Wochen ago

KI erleichtert Truckern die Parkplatzsuche

Die Prognose für die Anfahrt bezieht das Verkehrsaufkommen, die Stellplatzverfügbarkeit sowie die Lenk- und Ruhezeiten…

2 Wochen ago

EU AI-Act Risk Assessment Feature

Unternehmen können mit Casebase Portfolio an Daten- und KI-Anwendungsfällen organisieren.

2 Wochen ago

Smarthome-Geräte sind Einfallstor für Hacker

Smart-TV oder Saugroboter: Nutzer schützen ihre smarten Heimgeräte zu wenig, zeigt eine repräsentative BSI-Umfrage.

2 Wochen ago

Core Ultra 200V: Intel stellt neue Notebook-Prozessoren vor

Im Benchmark erreicht der neue Core Ultra 200V eine Laufzeit von 14 Stunden. Intel tritt…

2 Wochen ago