Terratec hat mit der Aureon 7.1 PCI eine Soundkarte vorgestellt, die jedes Audiosignal in Echtzeit in ein Dolby-Digital-Signal umwandelt. Die Karte soll ab Oktober für 59,99 Euro erhältlich sein.
Auf maximal acht Kanälen lassen sich Audiosignale mit bis zu 48 kHz wiedergeben, wobei wahlweise zwei, vier, sechs oder acht Lautsprecher angesteuert werden können. Je ein optischer digitaler Ein- und Ausgang ermöglichen laut Hersteller qualitativ hochwertige Aufnahmen und den verlustfreien Anschluss von DVD-, DAT- oder Minidisc-Recordern. Für Spiele-Fans wichtig: Die Aureon 7.1 unterstützt die 3D-Sound-Standards EAX 1.0/2.0, 3Dl2, Direct Sound 3D und Sensaura 3D.
Mit der Karte kann jedes Audiosignal – Systemklang, MP3 oder der Sound eines Spiels – in Echtzeit in ein Dolby-Digital-Signal umgewandelt und über den Digital-Ausgang an einen Surround-AV- Verstärker ausgegeben werden. Terratec liefert WDM-Treiber für Windows 98 SE, ME, 2000 sowie Windows XP und Windows XP x64.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…