Technische Daten: Devicelock 5.7
Peripherie-Typ | Software |
Moderne PCs sind mit einer Vielzahl von Schnittstellen ausgestattet, über die sich Eindringlinge Zugang verschaffen können. Mit der neuesten Version von Devicelock können Administratoren diese Anschlüsse sperren.
Devicelock ist eine nützliche Hilfe um Schäden am System oder im Netzwerk vorzubeugen. Die Installation ist einfach und die Benutzeroberfläche zwar nicht besonders einfallsreich, aber zweckmäßig.
Neueste Kommentare
3 Kommentare zu PC-Schnittstellen absichern: Devicelock 5.7
Kommentar hinzufügenVielen Dank für Ihren Kommentar.
Ihr Kommentar wurde gespeichert und wartet auf Moderation.
Na und?
Einmal Knoppix gebootet und der Zugriff auf alle Daten ist frei, man kann dann sogar die Windows-Partition neu formatieren :-)
AW: Na und?
Was du alles kannst. Suppi.
Hatte eigentlich fachliche Statements erwartet. Danke
29 Euro für so einen Murks?
Es ist doch immer wieder interessant zu sehen, mit welch Trivial-Software manche Firmen Geld verdienen können. Aber mit Windows-Benutzern kann man’s ja machen.
Bei anderen Systemen tippt man einfach ‚chmod 600 /dev/$DEVICE‘. Oder, für den komfortablen Fernzugriff (ROTFL!), verwendet man ’ssh root@$MACHINE chmod 600 /dev/$DEVICE‘.
Sowas gehört doch wohl nun wirklich zur Grundausstattung jedes Betriebssystems – da zahle ich doch keine 29 Ocken pro Rechner (!) für. Naja, kommt vielleicht mit Vista…