Oracle hat die Übernahme des CRM-Spezialisten Siebel Systems bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 5,85 Milliarden Dollar. „Mit einem Schritt wird Oracle der führende CRM-Anbieter in der Welt“, so Oracle-CEO Larry Ellison.
„Heute ist ein großer Tag für die Kunden, Partner, Aktionäre und Mitarbeiter von Siebel Systems“, so Unternehmensgründer Tom Siebel. Siebel-Aktionäre erhalten pro Papier 10,66 Dollar in bar.
Das Board von Siebel habe der Transaktion bereits zugestimmt. Die Aktionäre des Unternehmens sollen in einer außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen. Zwar seien noch einige regulatorische Hürden zu nehmen, der Deal soll aber bereits Anfang 2006 abgeschlossen sein.
Im vergangenen Jahr hatte Oracle den Anbieter von Business-Applikationen Peoplesoft nach einer monatelangen Übernahmeschlacht gekauft. Die Führungsspitze hatte sich gehen die Übernahme gesträubt, letztendlich setzte sich Oracle-CEO Ellison aber durch.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…