Oracle hat die Übernahme des CRM-Spezialisten Siebel Systems bekannt gegeben. Der Kaufpreis beträgt 5,85 Milliarden Dollar. „Mit einem Schritt wird Oracle der führende CRM-Anbieter in der Welt“, so Oracle-CEO Larry Ellison.
„Heute ist ein großer Tag für die Kunden, Partner, Aktionäre und Mitarbeiter von Siebel Systems“, so Unternehmensgründer Tom Siebel. Siebel-Aktionäre erhalten pro Papier 10,66 Dollar in bar.
Das Board von Siebel habe der Transaktion bereits zugestimmt. Die Aktionäre des Unternehmens sollen in einer außerordentlichen Hauptversammlung abstimmen. Zwar seien noch einige regulatorische Hürden zu nehmen, der Deal soll aber bereits Anfang 2006 abgeschlossen sein.
Im vergangenen Jahr hatte Oracle den Anbieter von Business-Applikationen Peoplesoft nach einer monatelangen Übernahmeschlacht gekauft. Die Führungsspitze hatte sich gehen die Übernahme gesträubt, letztendlich setzte sich Oracle-CEO Ellison aber durch.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…