Microsoft hat auf der Professional Developers Conference in Los Angeles erstmals die neue Oberfläche von Office 12 präsentiert. Erste Screenshots zeigen eine deutliche Verändung zu Office 2003.
Die gundlegenden Funktionsbereiche sind durch Begriffe repräsentiert, die in einem Band dargestellt werden. Bei Office sind dies beispielsweise „Schreiben“, „Einfügen“, „Seitenlayout“ und andere. Ein Klick darauf bringt darunter angeordnet die jeweiligen Symbole zum Vorschein. Verglichen mit der bisherigen Darstellung sind diese übersichtlicher angeordnet und sagen mehr aus.
Eine weitere Neuerung sind Live-Preview-Funktionen, die eine Vorschau von gewünschten Änderungen direkt im Dokument zeigen. Wählt man mit dem Mauszeiger beispielsweise eine Schriftart aus, wird diese beim Mausover anstatt des bisherigen Textes angezeigt.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…