Das in der vergangenen Woche vorgestellte Itunes 5 lässt sich bei einigen Nutzern offenbar nicht richtig installieren. In einigen Foren sind in den letzten Tagen entsprechende Berichte aufgetaucht. Apple hat den Sachverhalt bestätigt und arbeitet an einer Lösung.
„Wir erwarten ein Update der Software Anfang nächster Woche“, so ein Apple-Sprecher. Während Itunes 5 bei den meisten Benutzern offenbar keine Probleme verursacht, endet der Installationsversuch bei einigen mit dem Crash des Computers. Manche berichten, dass die Synchronisation mit dem Ipod nach der Installation von Itunes 5 nicht mehr funktioniert. Auch von gelöschten Playlists ist die Rede.
Ärgerlich sei, dass die Installation einer älteren Version gar nicht oder nur sehr schwer möglich ist, schreibt eines verärgerte Itunes-Nutzerin in einem Forum. Derzeit ist aber offen, wie weit verbreitet die Probleme wirklich sind. Im Zeitalter der Blogs und Newsgroups kann jeder seine Erfahrungen schildern, so Jupiter-Analyst Michael Gartenberg. Daher sei es schwierig herauszufinden, ob es sich um ein systematisches Problem mit der Applikation oder um Einzelfälle handelt.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.