Das in der vergangenen Woche vorgestellte Itunes 5 lässt sich bei einigen Nutzern offenbar nicht richtig installieren. In einigen Foren sind in den letzten Tagen entsprechende Berichte aufgetaucht. Apple hat den Sachverhalt bestätigt und arbeitet an einer Lösung.
„Wir erwarten ein Update der Software Anfang nächster Woche“, so ein Apple-Sprecher. Während Itunes 5 bei den meisten Benutzern offenbar keine Probleme verursacht, endet der Installationsversuch bei einigen mit dem Crash des Computers. Manche berichten, dass die Synchronisation mit dem Ipod nach der Installation von Itunes 5 nicht mehr funktioniert. Auch von gelöschten Playlists ist die Rede.
Ärgerlich sei, dass die Installation einer älteren Version gar nicht oder nur sehr schwer möglich ist, schreibt eines verärgerte Itunes-Nutzerin in einem Forum. Derzeit ist aber offen, wie weit verbreitet die Probleme wirklich sind. Im Zeitalter der Blogs und Newsgroups kann jeder seine Erfahrungen schildern, so Jupiter-Analyst Michael Gartenberg. Daher sei es schwierig herauszufinden, ob es sich um ein systematisches Problem mit der Applikation oder um Einzelfälle handelt.
Transferstelle Cybersicherheit im Mittelstand hat Tool entwickelt, das Unternehmen hilft, einen Vorfall einzuschätzen und in…
Im Jahr 2024 wurden in Deutschland durchschnittlich vier Nutzerkonten von Onlinediensten pro Sekunde kompromittiert.
Die Änderung betrifft Windows 10 und Windows 11. Künftig verzichtet Windows somit auf die lokale…
Es geht um eine Mehrheitsbeteiligung. TSMC soll jedoch den Betrieb der Chip-Produktion von Intel vollständig…
Der Bedeutung von Passwörtern wird selten Aufmerksamkeit gewidmet, bevor es zu einem Bruch der Datensicherheit…
BSI-Abschlussbericht belegt erhebliche Schwachstellen in der Datensicherheit und im Schutz der übermittelten Gesundheitsinformationen von Wearables.