Web.de setzt auf die Anfänger: Das Unternehmen hat am heutigen Mittwoch einen „Web-Baukasten“ vorgestellt, mit dem Internet-Nutzer auch ohne Programmierkenntnisse eine eigene Homepage gestalten und veröffentlichen können sollen. „Fünf Schritte oder zirka fünf Minuten Aufwand sind nötig, um die eigene Website im World Wide Web zu veröffentlichen“, verspricht das Karlsruher Unternehmen.
Wie bei anderen Anbietern kann der Kunde zunächst aus verschiedenen Design-Vorlagen wählen. Im zweiten Schritt können Umfang und Struktur der eigenen Homepage sowie die Inhalte gestaltet werden. Ein Assistenz-System soll beim Entwurf der eigenen Homepage helfen und den Anwender durch die einzelnen Funktionalitäten führen. Derzeit ist das System auf die Erweiterung mit zusätzlichen, von CMS-Systemen her bekannten, optionalen Modulen und Funktionen vorbereitet. „Er richtet sich damit nicht nur an den Homepage-Anfänger, sondern auch beispielsweise an Webmaster von Vereins- oder Club-Webseiten“, so das Unternehmen.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.