Web.de setzt auf die Anfänger: Das Unternehmen hat am heutigen Mittwoch einen „Web-Baukasten“ vorgestellt, mit dem Internet-Nutzer auch ohne Programmierkenntnisse eine eigene Homepage gestalten und veröffentlichen können sollen. „Fünf Schritte oder zirka fünf Minuten Aufwand sind nötig, um die eigene Website im World Wide Web zu veröffentlichen“, verspricht das Karlsruher Unternehmen.
Wie bei anderen Anbietern kann der Kunde zunächst aus verschiedenen Design-Vorlagen wählen. Im zweiten Schritt können Umfang und Struktur der eigenen Homepage sowie die Inhalte gestaltet werden. Ein Assistenz-System soll beim Entwurf der eigenen Homepage helfen und den Anwender durch die einzelnen Funktionalitäten führen. Derzeit ist das System auf die Erweiterung mit zusätzlichen, von CMS-Systemen her bekannten, optionalen Modulen und Funktionen vorbereitet. „Er richtet sich damit nicht nur an den Homepage-Anfänger, sondern auch beispielsweise an Webmaster von Vereins- oder Club-Webseiten“, so das Unternehmen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…