Hewlett-Packard hat heute den Ausstieg aus dem Sponsorvertrag mit BMW WilliamsF1-Team mit Ende der Saison 2005 bekannt gegeben. Der auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Dass das Engagement in der Formel 1 damit generell beendet ist, wollte man auf Anfrage nicht bestätigen. Barbara Werwendt, Unternehmenssprecherin von HP: „Der Schritt, den Vertrag nicht zu verlängern, schließt zukünftige Sponsorings in der Formel 1 nicht aus. Aus heutiger Sicht gibt es aber keine konkreten Pläne.“
Mit dem Sponsoring in der Formel 1 war HP im Jahr 2005 in 200 Ländern präsent und konnte sich vor 160 Millionen Fernsehzuschauern präsentieren. „Es war ein erfolgreiches, weltweites Branding und eine exzellente Technologie-Partnerschaft für HP“, so Cathy Lyons, Executive Vice President von HP und weiter „wir haben unsere Ziele erreicht und sehen einen natürlichen Moment gekommen, den Vertrag auslaufen zu lassen.“
Während der Partnerschaft zwischen Williams und HP wurden 42 Plätze auf dem Podest erreicht und zehn Grand-Prix Siege eingefahren. Frank Williams, Teamchef von BMW WilliamsF1, zog zufrieden Bilanz: „HP hat im Laufe der vergangenen sechs Jahre einen wichtigen Beitrag zu unserem Team geleistet, insbesondere im Errichten einer Technologiebasis und eines IT-Ansatzes, der uns zu einem führenden Formel 1 Team gemacht hat.“
Ob nun eine Konzentration auf andere Sportarten gelegt wird, wollte man nicht bestätigen: „Wir werden uns auch in Zukunft als Sponsorpartner engagieren. Wo und wann, kann man jetzt noch nicht sagen und auch nicht aus der Beendigung der Zusammenarbeit mit BMW Williams ableiten“, so Werwendt abschließend.
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