Microsofts neue Spielekonsole Xbox 360 soll am 2. Dezember auf den europäischen Markt kommen. Dies hat das Unternehmen jetzt auf der Tokyo Game Show bekannt gegeben.
In Nordamerika soll das Gerät schon am 22. November in den Regalen liegen, in Japan am 10. Dezember. Damit kann Microsoft seinen Plan, die Konsole in den wichtigsten Märkten zum Weihnachtsgeschäft in die Läden zu bringen, offenbar einhalten. Die Xbox 360 kommt in zwei Versionen. Die Basisvariante kostet 299 Euro, die Version mit Festplatte, Headset und anderen Zugaben 399 Euro.
Damit haben die Redmonder einige Monate Vorsprung vor den Konkurrenten Sony und Nintendo, die erst im kommenden Frühjahr an den Start gehen. Analysten zufolge wird Microsoft diesen zeitlichen Vorteil zunächst in höhere Verkaufszahlen ummünzen können.
So sollen bis Ende 2006 weltweit 12,3 Millionen Xbox-360-Systeme, aber nur 3,9 Millionen Playstation-3-Konsolen und 2,7 Millionen Revolutions verkauft werden. Bis Ende 2009 soll Sony aber wieder an der Xbox 360 vorbeiziehen und auch diese Runde für sich entscheiden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.