F-Secure hat sein Sicherheits-Programm „Internet Security 2006“ vorgestellt. Der Hersteller will in die Software neue und verbesserte Funktionen eingebaut haben, die für den Rundum-Schutz von PCs und persönlichen Daten erforderlich seien.
So ist „F-Secure Blacklight“ als neues Scan-Modul vollständig in das Produkt integriert. Das Tool sucht nach verborgenen Rootkit-Dateien. Mit dabei ist außerdem ein Antispyware-Tool, das den Anwender in Echtzeit vor Spionage und Datenklau warnen soll. Neu sei auch die Zeitsperre in der Kindersicherung, um die Surfzeiten von Kindern altersgerecht beschränken zu können.
Außerdem will F-Secure sein Antispam-Modul verbessert haben. Auch Phishing-Mails würden aussortiert. Dazu bietet das Programm auch eine Unterstützung für Realtime-Blackhole-Listen (RBL). „Die RBL-Funktionalität basiert auf einer Datenbank mit IP-Adressen von bekannten Spammern, Spam-Gruppen und Spam-Services“, so der Hersteller.
F-Secure Anti-Virus und F-Secure Internet Security unterstützen in Version 2006 insgesamt 15 Sprachen, darunter jetzt auch Griechisch, Türkisch und Portugiesisch. Während das Antiviren-Programm für 39,95 Euro zu haben ist, kostet die komplette Security-Lösung 59,95 Euro. Im Preis enthalten sind tägliche Virensignatur-Updates für 12 Monate, regelmäßige Softwareupdates sowie kostenloser, deutschsprachiger E-Mail- und Telefonsupport.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…