Categories: Sicherheit

F-Secure präsentiert Internet Security 2006

F-Secure hat sein Sicherheits-Programm „Internet Security 2006“ vorgestellt. Der Hersteller will in die Software neue und verbesserte Funktionen eingebaut haben, die für den Rundum-Schutz von PCs und persönlichen Daten erforderlich seien.

So ist „F-Secure Blacklight“ als neues Scan-Modul vollständig in das Produkt integriert. Das Tool sucht nach verborgenen Rootkit-Dateien. Mit dabei ist außerdem ein Antispyware-Tool, das den Anwender in Echtzeit vor Spionage und Datenklau warnen soll. Neu sei auch die Zeitsperre in der Kindersicherung, um die Surfzeiten von Kindern altersgerecht beschränken zu können.

Außerdem will F-Secure sein Antispam-Modul verbessert haben. Auch Phishing-Mails würden aussortiert. Dazu bietet das Programm auch eine Unterstützung für Realtime-Blackhole-Listen (RBL). „Die RBL-Funktionalität basiert auf einer Datenbank mit IP-Adressen von bekannten Spammern, Spam-Gruppen und Spam-Services“, so der Hersteller.

F-Secure Anti-Virus und F-Secure Internet Security unterstützen in Version 2006 insgesamt 15 Sprachen, darunter jetzt auch Griechisch, Türkisch und Portugiesisch. Während das Antiviren-Programm für 39,95 Euro zu haben ist, kostet die komplette Security-Lösung 59,95 Euro. Im Preis enthalten sind tägliche Virensignatur-Updates für 12 Monate, regelmäßige Softwareupdates sowie kostenloser, deutschsprachiger E-Mail- und Telefonsupport.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago