Cyber-Systems hat mit dem X17 das erste Notebook mit ATIs neuer High-End-Grafik Mobility Radeon X800 XT Platinum fertig. Es handelt sich um ein Centrino-System mit 17-Zoll-Widescreen, dessen Komponenten frei konfigurierbar sind. Die Basisvariante zum genannten Preis umfasst einen Pentium-M-Prozessor mit 1,7 GHz, 512 MByte DDR2-Speicher (ein Modul), eine 60-GByte-SATA-Festplatte und einen Dual Layer-DVD-Brenner.
Die Mobility Radeon X800 XT Platinum verfügt über 256 MByte eigenen Grafikspeicher und 16 Pixelpipelines. Sie kann, wenn sie eines Tages nicht mehr Stand der Technik ist, gewechselt werden, da sie im MXM-Format vorliegt.
Das Betriebssystem gehört allerdings nicht zum Lieferumfang des X17. „70 Prozent unserer Notebooks werden ohne Betriebssystem ausgeliefert“, sagte ein Unternehmenssprecher. Für ein vorinstalliertes Windows XP Home Edition zahlt man 70 Euro Aufpreis.
Das X17 wird von Cyber-System kostenlos in der Wunschfarbe des Benutzers lackiert, und zwar das gesamte Chassis. Genauere Infomationen bietet die Anbieter-Website ab dem Verkaufsstart heute um 16 Uhr.
Dieses 17-Zoll-Centrino-Notebook gibts ohne Aufpreis auch in Farbe: Cyber-System X17. |
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.