Samsung hat heute die Mobiltelefone SGH-E860V und SGH-Z140 vorgestellt: ein Slider-Handy, das exklusiv über Vodafone vertrieben wird, sowie ein neues Modell für die UMTS-Familie mit Multimedia-Ausstattung.
Das schwarze Vodafone-Modell SGH-E860V bezeichnet der Hersteller selbst als Lifestyle-Handy. Es ist 8,7 mal 4,4 mal 2,3 Zentimeter groß, wiegt 90 Gramm und stellt dem Nutzer 86 MByte internen Speicher zur Verfügung. Fotografieren oder kleine Videosequenzen aufnehmen kann man mit einer 1,3-Megapixel-Kamera mit integriertem 4fach-Digitalzoom, drehbarem Kameraobjektiv und Fotolicht – die Auflösung liegt bei 1280 mal 1024 Pixel.
Das Slider-Handy hat ein TFT-Display mit 176 mal 220 Pixeln und bis zu 262.144 Farben. Außerdem bietet es E-Mail-Funktionalität, Bluetooth-, USB-, sowie Infrarot-Unterstützung und gängige Features wie Freisprechfunktion, 64-polyphone Klingeltöne, Vibrationsalarm oder Organizer-Funktionen.
Mit dem Tri-Band-Handy SGH-Z140 hat Samsung Electronics ein neues UMTS-Modell im Programm. Ausgestattet ist es mit Kamera- und Video-Funktionen, Media Player, E-Mail, Bluetooth und einem drehbarem Kameraobjektiv. Das 8,8 mal 4,8 mal 2,6 Zentimeter und 105 Gramm schwere UMTS-Handy unterstützt einige der gängigsten 3G-Features, darunter Video-Telefonie, Video-Messaging sowie Audio- und Video-Streaming in Echtzeit.
Die drehbare VGA-Kamera des SGH-Z140 schießt Bilder mit einer Auflösung von 640 mal 480 Pixeln. Für Unterhaltung soll der integrierte Media Player sorgen. Auch Bluetooth, Infrarotschnittstelle sowie USB-Unterstützung sind vorhanden.
Beide Handys sind ab sofort erhältlich, wobei es das Samsung SGH-E860V nur bei Vodafone gibt, wo es ohne Vertrag 450 Euro kostet. Die unverbindliche Preisempfehlung für das Samsung SGH-Z140 liegt bei 399 Euro.
|
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…