Klotzen statt Kleckern lautete das Motto von Microsofts diesjähriger Professional Developers Conference 2005 (PDC) in Los Angeles: Der Softwarehersteller präsentierte die neue „Windows Workflow Foundation“, die Produktfamilie „Expression“ und gab die Kooperation mit UGS zur Erhöhung der Reichweite von 3-D- und PLM (Product Lifecycle Management)-Informationen in Unternehmen bekannt. Zudem rief Microsoft zusammen mit Amazon Web Services den Visual Studio 2005/Amazon Web Services-Entwickler-Wettbewerb aus.
Die vorgestellte Windows Workflow Foundation ist eine Workflow-Anwendung, Programmiermodell und Tool-Sammlung in einem. Entwickler sollen damit workflow-fähige Applikationen herstellen können. Über Win FX, dem neuen Programmiermodell für Windows Vista, greifen Entwickler auf Workflow-Funktionen zu.
Microsoft gab zudem Pläne bekannt, wie die Windows Workflow Foundation genutzt werden kann, um die nächste Version von Microsoft Office-Produkten, mit dem Codenamen „Office 12“ sowie Biztalk Server und Microsoft Dynamics schneller als bisher workflow-fähig zu machen. Das Unternehmen stellte zudem Erweiterungen bei den Sharepoint-Produkten und -Technologien vor. Dazu gehören integrierte Workflow-Funktionen, die auf Windows Workflow Foundation aufbauen, und die die Verwaltung von Dokumenten, Datensätzen und Web-Content-Management vereinen. Damit könne jeder Mitarbeiter eines Unternehmens ein umfangreiches Angebot an Inhalten nutzen, so Microsoft.
Page: 1 2
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…