Das Internetportal für Telefonauskünfte Go Yellow bietet einen Service an, der eine kostenlose Telefonverbindung mit allen deutschen Unternehmen herstellt, die im Go Yellow-Verzeichnis eingetragen sind. „Wir wollen Gewerbetreibenden in Deutschland die Chance bieten, potenzielle Kunden in einem persönlichen Gespräch zu informieren und beraten zu können. Auch für die Unternehmer fallen keine Kosten an“, sagt Go Yellow-Geschäftsführer Klaus Harnisch.
Findet der Internet-User ein Unternehmen bei Go Yellow, kann er das kostenlose Telefongespräch mit einem Klick starten. Nach Angabe der eigenen Telfonnummer, sei es Festnetz oder Mobiltelefon, ruft Go Yellow zurück und verbindet mit dem gewünschten Unternehmen. Ab nun kann 30 Minuten gebührenfrei telefoniert werden. Die angegebene Telefonnummer werde nur für den Verbindungsaufbau benutzt und keinesfalls weitergegeben, verspricht das Unternehmen auf der Homepage.
Die Software für diesen Service wurde von Go Yellow selbst entwickelt. Die Technik ist auf VoIP ausgerichtet, jedoch sind keine speziellen Endgeräte erforderlich, da die Gespräche über herkömmliche Telefone abgewickelt werden. „Die Software stellte eine Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen her und nutzt dabei das Internet. Der Mittelteil wird über VoIP abgewickelt“, erklärt Meyer.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…