Go Yellow bietet Gratis-Telefonate zu Firmen

Das Internetportal für Telefonauskünfte Go Yellow bietet einen Service an, der eine kostenlose Telefonverbindung mit allen deutschen Unternehmen herstellt, die im Go Yellow-Verzeichnis eingetragen sind. „Wir wollen Gewerbetreibenden in Deutschland die Chance bieten, potenzielle Kunden in einem persönlichen Gespräch zu informieren und beraten zu können. Auch für die Unternehmer fallen keine Kosten an“, sagt Go Yellow-Geschäftsführer Klaus Harnisch.

Findet der Internet-User ein Unternehmen bei Go Yellow, kann er das kostenlose Telefongespräch mit einem Klick starten. Nach Angabe der eigenen Telfonnummer, sei es Festnetz oder Mobiltelefon, ruft Go Yellow zurück und verbindet mit dem gewünschten Unternehmen. Ab nun kann 30 Minuten gebührenfrei telefoniert werden. Die angegebene Telefonnummer werde nur für den Verbindungsaufbau benutzt und keinesfalls weitergegeben, verspricht das Unternehmen auf der Homepage.

Die Software für diesen Service wurde von Go Yellow selbst entwickelt. Die Technik ist auf VoIP ausgerichtet, jedoch sind keine speziellen Endgeräte erforderlich, da die Gespräche über herkömmliche Telefone abgewickelt werden. „Die Software stellte eine Verbindung zwischen den beiden Anschlüssen her und nutzt dabei das Internet. Der Mittelteil wird über VoIP abgewickelt“, erklärt Meyer.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

3 Stunden ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

1 Tag ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

1 Tag ago

Bericht: Apple arbeitet an faltbarem iPad

Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…

2 Tagen ago

HPE baut Supercomputer am Leibniz-Rechenzentrum

Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.

2 Tagen ago

Bund meldet Fortschritte in der Netzversorgung

Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…

3 Tagen ago