Asus mit 13,3-Zoll-Designnotebook

Asus bringt mit dem Subnotebook W6A den ersten Vertreter seiner Designnotebook-Reihe W6 auf den Markt. Das Gerät ist mit einem 13,3-Zoll-Widescreen ausgerüstet und ab sofort für 1999 Euro erhältlich.

Das Centrino-Notebook wird von einem Pentium M 750 mit 1,86 GHz Taktfrequenz angetrieben. Für die Grafik sorgt der Intel Graphics Media Accelerator 900, der im Alviso-915GM-Chipsatz integriert ist. An Bord sind außerdem 512 MByte DDR2-RAM, eine 80-GByte-Festplatte mit 5400 Umdrehungen pro Minute, WLAN nach 802.11a/b/g und Bluetooth.

Das 13,3-Zoll-Widescreen-Display hat eine Auflösung von 1280 mal 800 Pixeln. Das DVD-Laufwerk ermöglicht das Abspielen oder Brennen aller gängigen CD- und DVD-Formate.

Das W6A wird standardmäßig mit zwei Lithium-Ionen Akkus ausgeliefert. Der Drei-Zellen-Akku hat eine Kapazität von 2400 mAh und bietet 1,5 Stunden Laufzeit, die Sechs-Zellen-Variante mit 4800 mAh soll einen vierstündigen Betrieb ermöglichen.

Das Gerät ist einschließlich dem Drei-Zellen-Akkus 31,5 mal 22,6 mal 2,79 Zentimeter groß und wiegt 1,74 Kilo, mit dem Sechs-Zellen Akku 3,29 Zentimeter dick und 1.86 Kilo schwer.

Im Lieferumfang befinden sich Windows XP Professional, ein 4-in-1-Speicherkartenleser sowie Antiviren-, Brenn- und DVD-Player-Software. Außerdem ist eine externe Funkmaus dabei, für die im Notebook bereits ein Empfänger integriert ist. Asus gewährt zwei Jahre Garantie inklusive Pick-Up-and-Return-Service.

Asus W6A mit 13,3-Zoll-Display. (Bild: Asus)
ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago