Mit Easymobile will ein weiterer Mobilfunkbetreiber einen Billigtarif in Deutschland anbieten. Der Dienst werde noch vor Dezember starten, sagte Frank Rasmussen, Europachef von Easymobile, am Montag in Kopenhagen der Finanz-
Nachrichtenagentur dpa-AFX. Bislang ist das Unternehmen in Großbritannien und den Niederlanden aktiv.
Nach Angaben aus Branchenkreisen soll das Angebot bereits Anfang Oktober starten. Easymobile, ein Gemeinschaftsunternehmen der dänischen TDC und TIH Invest, vertreibt Handy-Verträge über das Internet und kann damit die Tarife der etablierten Mobilfunkgesellschaften unterbieten. Die E-Plus-Tochter Simyo hat auf diesem Vertriebsweg bereits mehr als 250.000 Kunden gewinnen können. Auch T-Mobile und Vodafone haben entsprechende Angebote aufgelegt.
Mit einem Minutenpreis von 19 Cent hatte Simyo einen Preiskampf ausgelöst. Rasmussen äußerte sich nicht zur Preisgestaltung. Allerdings sagte er: „Wir werden ein wettbewerbsfähiges Angebot haben“.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…