Die Überarbeitung der Oberfläche war schon lange überfällig. Das bisherige Konzept skaliert mit der wachsenden Zahl von Funktionen und Einsatzgebieten des Büropakets nicht mehr mit.
Das von Microsoft gezeigte Konzept macht auf den ersten Blick einen gut durchdachten Eindruck. Um ein abschließendes Urteil zu fällen, ist es allerdings noch viel zu früh. Denn Office 12 ist noch nicht einmal im Beta-Stadium, sämtliche Beschreibungen basieren lediglich auf Screenshots oder den auf der PDC gezeigten Demos.
Problematisch könnte sich der Umstieg gestalten. Jupiter-Analyst Michael Gartenberg geht davon aus, dass es für Microsoft nicht leicht wird, die Firmen davon zu überzeugen, dass nicht alles komplett neu gelernt werden muss. Ironischerweise sei der Umstieg für die Anwender am schwierigsten, die sich mit Office am besten auskennen.
Das weltweit erste 5-in-1-Tischladegerät mit kabelloser Qi2-Aufladung und einziehbarem Kabel.
RansomHub kann per Fernverschlüsselung über ein einziges ungeschütztes Endgerät Daten im gesamten Netzwerk verschlüsseln.
Die neuen OpenRun Pro 2 von Shokz sind die neueste Weiterentwicklung der beliebten offenen Sportkopfhörer.…
PDF-Bearbeitungssoftware jetzt im Black Friday Sale mit 50 Prozent Rabatt!
ISG untersucht deutschen Workplace-Services-Markt. Digital Employee Experience (DEX) gilt als Schlüssel für neues Wachstum.
Wer bei Google mit den passenden Suchbegriffen nicht in den Top-Rankings gefunden wird, der kann…