BI-Experte Cognos hat die Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2006 bekannt gegeben, das zum 31. August 2005 endete. Der Umsatz des Unternehmens betrug 212 Millionen Dollar. Das sind 14 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Geschäftsjahres 2005 (185,2 Millionen Dollar). Die Lizenzeinnahmen beliefen sich auf 78,6 Millionen Dollar und liegen damit vier Prozent höher als im Vorjahresquartal (75,4 Millionen Dollar).
Der Nettogewinn im zweiten Quartal 2006 erhöhte sich um vier Prozent von 27,6 Millionen Dollar im Vorjahres-Vergleichszeitraum auf 28,7 Millionen Dollar. Dies entspricht einem Gewinn je Aktie einschließlich aller Umtauschrechte von 0,31 Dollar (Vorjahresquartal: 30 Dollar).
„Mit Cognos 8 Business Intelligence ist uns die bedeutendste Produkteinführung in der Firmengeschichte von Cognos und der BI-Industrie überhaupt gelungen“, kommentierte Rob Ashe, Präsident und CEO von Cognos.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…