Das Unternehmen Intellext aus Chicago hat eine Software vorgestellt, die Googles Sidebar Konkurrenz machen soll. Abhängig von den auf dem Bildschirm dargestellten Inhalten soll „Watson 2.0“ relevante News-Artikel, Word-Dokumente oder andere Web- oder PC-basierte Inhalte anzeigen.
Die Sidebar von Google ist eine Leiste, in der verschiedene Informationen auf dem Desktop des Nutzers angezeigt werden. Dazu gehören News, Aktienkurse und Bilder.
Intellexts Watson 2.0 basiert auf einer Technologie, die an der Northwestern University entwickelt wurde. „Es wird nichts an unsere Server gesendet“, wie das bei Google Sidebar der Fall ist, so Intellext-CEO Al Wesserberger. Die Nutzer der Google-Software bekommen nur dann angepasste News, wenn sie der Übertragung von Daten an die Server zustimmen.
„Watson 2.0 arbeitet mit künstlicher Intelligenz, um zu verstehen, an was sie gerade arbeiten und um Abfragen zu formulieren“, so Wesserberger. Die Abfragen würden direkt an die jeweilige Website gesendet, die Ergebnisse dann mit dem Dokument verglichen und abschließend nach der Relevanz sortiert. Watson 2.0 kann auf der Website von Intellext heruntergeladen werden.
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.
Latrodectus, auch bekannt als BlackWidow, ist auch unter dem Namen LUNAR SPIDER bekannt.