Palm hat im ersten Quartal seines Geschäftsjahres 2006 mit 342,2 Millionen Dollar 25 Prozent mehr Umsatz erwirtschaftet als noch im Vorjahreszeitraum. Der Nettogewinn fiel im selben Zeitraum von 19,6 auf 18,2 Millionen Dollar. Das Quartal ging am 2. September zu Ende.
„Wir sind mit der positiven Entwicklung des Unternehmens während des vergangenen Quartals zufrieden“, sagt Ed Colligan, President und CEO von Palm. „Über 470.000 verkaufte Treo-Smartphones bedeuten eine Steigerung von 160 Prozent im Vergleich zum Vorjahresquartal. Unser Marktanteil im Handheld-Bereich ist gestiegen und unsere Produkt-Roadmap stimmt uns sehr zuversichtlich.“
Für das laufende Quartal prognostiziert Palm Umsätze zwischen 435 und 440 Millionen Dollar. Die Bruttogewinnmarge soll zwischen 30 und 30,5 Prozent liegen.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.