T-Mobile bietet ab dem 26. September in seinem Online-Shop eine HSDPA-Datenkarte an. Damit können Anwender ab dem kommenden Frühjahr mit bis zu 1,8 MBit/s im Internet surfen.
Die „Mobile DSL Card 1800“ ist abwärtskompatibel zu UMTS und GPRS und wird mit einem 24-monatigen Laufzeitvertrag im Tarif Data Connect Exlusive für 79,95 Euro angeboten. In Verbindung mit diesem Tarif erhalten Kunden die Option Data Time 6000 für drei Monate kostenlos und haben so die Möglichkeit, alle T-Mobile Netze bis zu 100 Stunden pro Monat kostenfrei zu nutzen. Das Angebot gilt bis zum 31. Oktober 2005. Data Time 6000 kostet danach monatlich 110 Euro.
Der Mobilfunkprovider will sein HSDPA-Netz zur CeBIT 2006 offiziell in Betrieb nehmen. Das für Datenkarte und Laptop notwendige Software-Update wird nach Angaben von T-Mobile automatisch heruntergeladen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…