Sun-COO Jonathan Schwartz hat auf der American India Foundation das Ende der PC-Ära prognostiziert. Webservices und Mobiltelefone sollen dagegen an Bedeutung zunehmen.
„Die wirklichen Innovationen werden im Netzwerk und bei Services stattfinden“, so Schwartz. Von dem Sun-Manager ist diese Message bereits seit Jahren in mehreren Variationen zu hören. Es gibt zwischenzeitlich aber Hinweise darauf, dass die Vorhersagen diesmal eintreffen könnten.
Schwartz verwies auf die zunehmende Macht von Internet-Unternehmen wie Ebay, Goolge, Yahoo und Amazon. Viele Zuhörer seiner Reder ziehen den Zugriff auf Internet-Services dem Zugang auf Desktop-Applikationen vor.
Der PC ist laut Schwartz von zwei Seiten bedroht. Einerseits würden Applikationen als Dienste ins Internet abwandern, andererseits werde der PC auch nicht mehr das vorherrschende Gerät für den Zugriff auf die Services sein. „Der Großteil der Welt wird das Internet zuerst auf dem Mobiltelefon erleben“, so Schwartz.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…