Die englischsprachige Version von Filemaker Server 8 ist ab sofort verfügbar. Die Datenbanksoftware zum Servereinsatz ist zu einem Preis von 1160 Euro direkt beim Hersteller erhältlich. Nutzer der Vorgänger-Version zahlen einen Update-Preis von 347 Euro.
Verbesserungen sollen unter anderem bei der Geschwindigkeit vorgenommen worden sein. So sollen Kernaufgaben wie Finden, Hinzufügen, Bearbeiten und Löschen dank einer optimierten Datenbank-Engine noch schneller ausgeführt werden. Außerdem gibt es jetzt eine automatische Konsistenzprüfung aller vorgehaltener Dateien zur Erhöhung der Datenzuverlässigkeit.
Die neuen Funktionen in Filemaker Pro 8 und Pro 8 Advanced sollen unterstützt werden. „Um die volle Produktivität der komplexen Filemaker Pro 8 Such- und Kalkulationsfunktionen zu gewährleisten, ist der Einsatz von Filemaker Server 8 erforderlich“, so der Hersteller. Informationen zu den Systemanforderungen hat der Hersteller auf seiner Seite hinterlegt.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…