Fujitsu Siemens bringt mit dem P1510 den bisher leichtesten Tablet-PC, der auch als Notebook genutzt werden kann. Der so genannte Convertible ist mit einem 8,9-Zoll-Display ausgestattet, das für den Tablet-Modus auf der Tastatur ruht. Das Display ist berührungsempfindlich (durch „Passive Digitizer“-Technologie ist kein Spezialstift erforderlich) und bietet eine Auflösung von 1024 mal 600 Bildpunkten.
Fujitsu Siemens will das Gerät Ende Oktober zum empfohlenen Endkundenpreis von 2499 Euro verkaufen. Im Preis ist das Betriebssystem Windows XP Tablet PC Edition 2005 enthalten. DIe Basiskonfiguration umfasst ferner einen Ultra-Low-Voltage-Pentium-M-Prozessor von Intel mit 1,2 GHz und sowohl Bluetooth als auch WLAN als Funknetz-Verbindungen.
Das Gewicht gibt der Hersteller mit einem Kilo an. Es steigt allerdings an, wenn man den optionalen Hochleistungsakku verwendet, der überdies aus dem Gehäuse übersteht. Allerdings ist damit eine Laufzeit von bis zu 8,5 Stunden möglich, so Fujitsu Siemens.
Der Fujitsu Siemens P1510 ist ein zum Notebook konvertierbarer Tablet-PC mit nur einem Kilo Gewicht. |
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…