Intel hat die letzten Xeon-Prozessoren mit einem Kern angekündigt. Darunter sind auch einige Chip mit niedrigerem Stromverbrauch. Künftig will das Unternehmen im Server-Segment voll auf Dual-Core-Technologie setzen.
Neu in der Palette sind Varianten mit 2,8 und 3,8 GHz, die jeweils über einen 2 MByte großen L2-Cache verfügen. Auch CPUs mit niedrigerem Stromverbrauch hat der Prozessorhersteller präsentiert. Dazu gehören ein 3-GHz-Chip mit einer Thermal Design Power von 55 Watt sowie eine 3,2-GHz-CPU mit 90 Watt. Beide Chips sind für den Einsatz in Blade-Servern konzipiert, wo insbesondere eine zu hohe Abwärme schnell zum Problem wird.
Die Versionen mit 2,8 und 3,8 GHz sind ab sofort erhältlich und kosten 198 beziehungsweise 851 Dollar. Der Xeon LV mit mit 3 GHz kostet 519 Dollar, der MV mit 3,2 GHz 487 Dollar. Alle Preise gelten bei der Abnahme von 1000 Stück.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…