Microsoft hat das Service Pack 2 für Office 2003 zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die Datei ist je nach Auswahl der Komponenten zwischen 55 und 109 MByte groß.
Einige der Fixes in SP2 sind allerdings bereits als eigenständige Updates veröffentlicht worden. Enthalten ist außerdem das Service Pack 1 für Office 2003, das im Juli vergangenen Jahres veröffentlicht worden war. Mit dabei sind außerdem drei Sicherheits-Updates (KB838905, KB873378 und KB887979 sowie sieben weitere Updates.
Ein wichtiger Bestandteil ist ein neues Feature für den Phishing-Schutz, das mit dem Junk-E-Mail-Filter von Outlook verwendet werden kann. Wer dieses nutzen will, muss allerdings neben dem installierten Office 2003 SP2 auch den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 installiert haben. „Wenn beide Komponenten installiert sind, ist der Phishing-Schutz in Office 2003 SP2 standardmäßig aktiviert“, so Microsoft. Für den wirksamen Schutz ist es ähnlich wie bei Virenschutzprogrammen geboten, den Filter regelmäßig mit Updates zu versorgen.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…