Microsoft hat das Service Pack 2 für Office 2003 zum kostenlosen Download bereit gestellt. Die Datei ist je nach Auswahl der Komponenten zwischen 55 und 109 MByte groß.
Einige der Fixes in SP2 sind allerdings bereits als eigenständige Updates veröffentlicht worden. Enthalten ist außerdem das Service Pack 1 für Office 2003, das im Juli vergangenen Jahres veröffentlicht worden war. Mit dabei sind außerdem drei Sicherheits-Updates (KB838905, KB873378 und KB887979 sowie sieben weitere Updates.
Ein wichtiger Bestandteil ist ein neues Feature für den Phishing-Schutz, das mit dem Junk-E-Mail-Filter von Outlook verwendet werden kann. Wer dieses nutzen will, muss allerdings neben dem installierten Office 2003 SP2 auch den Junk-E-Mail-Filter von Outlook 2003 installiert haben. „Wenn beide Komponenten installiert sind, ist der Phishing-Schutz in Office 2003 SP2 standardmäßig aktiviert“, so Microsoft. Für den wirksamen Schutz ist es ähnlich wie bei Virenschutzprogrammen geboten, den Filter regelmäßig mit Updates zu versorgen.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…
Beim Online-Gaming kommt es nicht nur auf das eigene Können an. Auch die technischen Voraussetzungen…
Fast jedes zweite Unternehmen bietet keinerlei Schulungen an. In den übrigen Betrieben profitieren oft nur…
Huawei stellt auf der Connect Europe 2024 in Paris mit Xinghe Intelligent Network eine erweiterte…