Nach einer Studie des US-Marktforschungsunternehmen Telephia sind 36 Prozent aller Mobile Games als Gratisdownloads erhältlich. Die übrigen 64 Prozent aller herunter geladenen Handyspiele im zweiten Quartal 2005 waren kostenpflichtig. Puzzle- und Strategiespiele haben mit 48 Prozent den größten Anteil an freien Downloads und weisen mit 27 Prozent Anteil an den Gesamtgewinnen dennoch auch die höchsten Einnahmen innerhalb der Mobile Game-Kategorien auf. Der durchschnittliche Preis für die Puzzle- und Strategiespiele liegt bei 4,27 Dollar.
Laut Telephia-Studie richtet sich die Preisgebung häufig nach dem jeweiligen Genre eines Spiels. Action/Adventure- und Puzzle/Strategiespiele sind mit den Durchschnittspreisen von 4,29 Dollar und 4,27 Dollar die teuersten Kategorien. Sports/Racing- und Classic/Arcade-Games liegen im Gegensatz dazu meist unter vier Dollar.
Während das Puzzle- und Strategiegenre 48 Prozent gratis Testangebote aufweist, sind nur 18 Prozent der klassischen Games kostenfrei zu haben. Auch bei den Einnahmen liegen die Classic/Arcade-Spiele mit nur 14 Prozent Anteil deutlich zurück. Sport-Games bieten etwa 25 Prozent freie Downloads, etwa halb so viel wie die Puzzle/Strategiekategorie, und machen 16 Prozent der Gewinne aus.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…