Sonic Software hat sich mit Amberpoint und Systinet zusammengetan. Ziel der gemeinsamen Initiative ist die Entwicklung eines neuen Reifemodells für serviceorientierte Architekturen (Service-Oriented Architecture Maturity Model, SOA MM) zu entwickeln.
Das Modell unterscheide zwischen fünf Reifegraden und biete für jeden dieser Reifegrade ein Konzept. IT-Entscheidungsträger sollen dieses Modell nutzen, um innerhalb des Teams Ziele vorzugeben. Mit Hilfe des SOA-Reifemodells könnten Manager den aktuellen Reifegrad ihres Unternehmens bestimmen und erkennen, welche Maßnahmen erforderlich sind.
„SOA bedeutet einen grundlegenden Wandel in der Art wie Organisationen unternehmensweite Geschäftsprozesse entwickeln, konfigurieren, testen, einsetzen und anwenden. CEOs, CFOs, Abteilungsleiter und auch IT-Entscheidungsträger benötigen ein einfaches, doch präzises Modell zum Verständnis einer SOA. So können sie realistische Erwartungen an die Geschäftsvorteile aus der Investition in eine solche Architektur setzen“, sagt Jon Bachman, Senior Director of Product Marketing bei Sonic Software.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.