Real Networks will seine Inhalte künftig vermehrt auf mobilen Geräten wie Handys verbreiten. „Mobile Entertainment ist die große Chance“, so CEO Rob Glaser auf der „CTIA IT and Entertainment“ in San Francisco.
In den letzten Wochen hat Real einige Produkte für diesen Bereich präsentiert. Anfang der Monats kündigte das Unternehmen an, dass der Musik-Downloadservice Rhapsody den Kunden des US-Mobilfunkproviders Sprint Nextel zur Verfügung steht.
Auf der Messe wurde jetzt eine Partnerschaft mit Cingular Wireless bekannt gegeben. Der Provider will die Technologie von Real nutzen, um seinen Kunden Streaming-Dienste fürs Handy zu bieten. Konkurrent Verizon Wirless setzt auf Technologie von Microsoft.
Glaser will Rhapsody-Nutzern auf dem Handy die gleichen Möglichkeiten geben wie auf dem Desktop. Neben dem Erwerb einzelner Songs soll auch ein Abonnement-basiertes Abrechnungsmodell zur Verfügung stehen.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…